Henriet und Rainer Viefhaus • Jüchertor 63 • 26427 Esens
Telefon: +49 - 49 71 / 41 14 • eMail:


Wie funktioniert das nun mit dem Ponyreiten auf dem Alleenhof…?


Vorweg sei vielleicht nochmal kurz erklärt, warum wir unsere beiden Ponys Sam und Nikki schweren Herzens abgeben mussten.
Hufschmied und Tierarzt haben uns darauf hingewiesen, dass die Hufe doch immer weicher werden,
weil die beiden einfach zu nass auf unserer kleinen Weide stehen.
Land hinzuzukaufen war leider nicht möglich. Also musste eine Lösung her und da kam uns die Reithalle in Boisenhausen wieder in den Sinn, von da kam damals der Sam.
Rixte und Nils führen die Halle, machen das mit sehr viel Liebe zum Detail, auf jedes Kind wird individuell eingegangen und geschaut, ob Vorerfahrungen vorhanden sind.
Jedes Kind auf dem Alleenhof bekommt ab sofort zwei Reitgutscheine für je 15 Minuten Gästereiten bei Rixte und Nils,



dazu noch folgende Infos:

Anfahrt mit Navi:
Bitte als Ziel ,Klein-Husums‘ eingeben.

Anfahrt ohne Navi: Vom Hof links Richtung Neuharlingersiel, aus Esens raus, dann zweite Strasse rechts nach Werdum, in Werdum rechts der abknickenden Vorfahrt folgen, nachdem man südlich aus Werdum rausgefahren ist, kommt nach ca. 300m rechts ein Schild ‚Gästereiten‘ und ‚Reithalle Boisenhausen‘. Der Strasse folgen, es kommt eine scharfe ‚Rechts-Links-Kurve‘, dann nach ca. 200m liegt links die Reithalle Innerhalb der Schulferien findet das Gästereiten von Montag bis Samstag von 9.00-11.00 Uhr, ausserhalb der Schulferien von 10.00-11.00 Uhr statt.